Wer wir sind

Karl-Heinz Remmers

Bauherr Solarkraftwerk Halenbeck-Rohlsdorf GmbH

Das Solarkraftwerk Halenbeck-Rohlsdorf ist ein Projekt der Solarkraftwerk Halenbeck-Rohlsdorf GmbH. Ihr Gründer und Geschäftsführer ist Karl-Heinz Remmers, Diplom-Ingenieur der Energietechnik (TU Berlin).

Karl-Heinz Remmers gründete 1992 sein erstes Unternehmen für die Errichtung von Solaranlagen in Oranienburg. Unter dem Markennamen Solarpraxis hat er weltweit an der Planung und Realisierung von hunderten Solaranlagen mitgewirkt, Fachbücher verfasst und einen Fachverlag für Solarenergie mit aufgebaut.

Seit 1999 engagiert sich Karl-Heinz Remmers in verschiedenen Fachverbänden für eine sinnvoll gestaltete Energiewende. Seit 2009 betreibt er mit mittelständischen Partnern mehrere dutzend Solarparks und Solaranlagen in Deutschland. Dazu zählen die Firmen pv project Deutschland, Solarpraxis Engineering und ASG Solar. Für die Geschäftsführung der Solarkraftwerk Halenbeck-Rohlsdorf GmbH ist Karl- Heinz Remmers gemeinsam mit seinem Partner Denis Sherlizyn verantwortlich.

 

Denis Sherlizyn ist der zweite Gründer, ebenfalls Geschäftsführer. Als Kaufmann betreut er seit 2010 mit weiteren Partnern dutzende großer Solaranlagen in Entwicklung, Bau und Betrieb.

Wie in allen bisherigen Projekten der beiden werden die Projekte mit weiteren langjährig in der Branche tätigen Partnern und von Seiten der Finanzierung realisiert.